Stadt Lingen unterstützt Conventure Club

Artikel vom 29. August 2022 Lingen. Die Cornexion GmbH aus Lingen vernetzt den Mittelstand im ländlichen Raum mit innovativen Start-ups aus ganz Deutschland, sodass diese voneinander profitieren. Dafür hat das junge Unternehmen mit dem Conventure Club im letzten Jahr einen neuen hybriden Business Club für den Mittelstand auf den Weg gebracht. Unterstützt wird das Projekt unter anderem von der Stadt Lingen. „Die Zusammenarbeit von mittelständischen Unternehmen und Start-ups bietet Chancen für beide Seiten und ist ein Gewinn für Lingen als Wirtschaftsstandort“, ist Oberbürgermeister Dieter Krone überzeugt.
Der Conventure Club bringt gemeinsame Pilotprojekte, Kooperationen aber auch Beteiligungen zwischen Mittelstand und Start-ups auf den Weg. „Bei uns treffen sich die innovativen Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region, die offen sind für neue Innovationen, Geschäftsideen und auch überregionale Netzwerke“, erklärt Bastian Papen. Dazu kommen monatliche hybride Online-Pitching-Events, bei denen sich die Start-ups aus ganz Deutschland vor Unternehmern der Region präsentieren. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und die engere Zusammenarbeit mit der Stadt Lingen als Hotspot der Region.“, kommentiert Andreas Bernaczek die neue Zusammenarbeit. Neben der Stadt Lingen unterstützen weitere starke regionale und überregionale Partner den Conventure Club.
Unter der Schirmherrschaft von Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler wurde am 05. Juli in Hannover zum fünften Mal der Innovationspreis Niedersachsen verliehen. Die Cornexion GmbH konnte sich gegen gut 100 innovative Unternehmen aus Niedersachsen durchsetzen und war einer von drei Finalisten in der Kategorie „Kooperation“. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich auf www.conventure.club über die Initiative informieren.

Freuen sich auf die Partnerschaft (von links): Andreas Bernaczek (Gründer und Geschäftsführer der CORNEXION), Oberbürgermeister Dieter Krone, Bastian Papen (Geschäftsführender Gesellschafter der CORNEXION) und Sandra Prekel (Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen).

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.