Spelle punktet im Auswärtsspiel in Gifhorn

Artikel vom 19. März 2023

Gifhorn/Spelle-Heute musste der SC Spelle-Venhaus im Auswärtsspiel beim MTV Gifhorn wieder ran, nach dem am letzten Wochenende das Spiel gegen FC Germania Egestorf-Langreder im Getränke Hoffmann Stadion abgesagt wurde.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde die Partie vom Schiedsrichter Alexander Rosenhagen und seinem Team angepfiffen. Schon in den ersten Spielminuten hatten die Speller viele gute Torchancen, aber der Ball schaffte es nicht ins gegnerische Netz.

In der 18. Spielminute dann ein Schock für die Speller, Sergen Yüksekdag war ohne Fremdeinwirkung umgeknickt und verletzte sich dabei so schwer, dass er mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach den Untersuchungen im Krankenhaus stellten die Ärzte dann einen Knöchelbruch im rechten Fuß fest. 

Alles in allem war die erste Halbzeit recht verfahren, viele Fouls und Ballverluste auf beiden Seiten. Doch Spelle konnte sich mit der Zeit immer wieder durchsetzen bis zum gegnerischen Tor, doch die Abwehr von Gifhorn blieb stabil und Spelle musste auf eine Lücke in der Abwehr hoffen. So ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Nach den ganzen Turbulenzen in der ersten Halbzeit hofften die Fans auf Tore, aber diese ließen auch in der zweiten Halbzeit weiter auf sich warten. 

In der 56. Spielminute dann endlich die Erlösung für die Speller Fans durch den Führungstreffer von Adrian Lenz zum 0:1. Aber auch in der 76. Spielminute wurde es noch einmal richtig spannend durch den Torschuss von Torben Stegemann, aber der Gifhorner Torhüter konnte klären. Dann in der 88. Spielminute der Schlusstreffer von Michael Bünker zum 0:2.

Mit dem Sieg gegen Gifhorn klettert der SC Spelle-Venhaus wieder an die Tabellenspitze.

Wir wünschen Sergen Yüksekdag an dieser Stelle schnelle Genesung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.