Alex Lackmann GmbH bezieht neues Betriebsgelände in Laxten

Artikel vom 9. Oktober 2023

Lingen. Seit mehr als zehn Jahren hat sich die Alex Lackmann GmbH auf Estricharbeiten jeder Art spezialisiert. Vor kurzem konnte das Familienunternehmen seine neuen Räumlichkeiten an der Husarenstraße beziehen. In einem Vor-Ort-Termin besichtigten Oberbürgermeister Dieter Krone, der stellvertretende Ortsbürgermeister Alfons Kröger, die Vorsitzenden des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses Martin Koopmann und Stefan Wittler sowie Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung den Neubau. „Die neue Gewerbehalle sowie die Büroräume bieten einen hochmodernen Arbeitsplatz“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone während der Besichtigung. „Wir freuen uns, mit dem Verkauf von Gewerbeflächen auch die Entwicklung von kleineren Unternehmen in Lingen unterstützen zu können.“
Bereits seit 2012 führt Alexander Lackmann das Familienunternehmen. Seine Ehefrau Larissa Urich ist für den kaufmännischen Bereich verantwortlich und wird dabei durch Tochter Domenica unterstützt. „Wir fühlen uns am neuen Standort sehr wohl und haben einen wichtigen Grundstein für die Zukunft des Unternehmens gelegt“, freuen sich Lackmann und Urich. Mittlerweile beschäftigt der Betrieb zehn Mitarbeiter, darunter jüngst auch drei Ukrainer. „Nachdem zwei Beschäftigte in Rente gegangen sind, konnten wir uns glücklich schätzen, junge, motivierte Fachkräfte für unser Team zu gewinnen“, sind sich beide einig. Neben Ein- und Mehrfamilienhäusern nimmt das Unternehmen auch regelmäßig Großaufträge entgegen. Erst kürzlich konnten sie ein Projekt mit mehr als 200 Wohneinheiten in Norddeutschland fertigstellen.

Bildunterschrift: (v.li.) Martin Koopmann (Vorsitzender des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses), Stefan Wittler (Stellvertretender Vorsitzender des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses), Oberbürgermeister Dieter Krone, Geschäftsführer Alexander Lackmann, Stellvertretender Ortsbürgermeister Alfons Kröger, Larissa Urich mit Tochter Domenica und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.