Arbeiter kollabiert beim reinigen im Tank

Artikel vom 1. März 2023  

Rheine  – Zu einem Arbeitsunfall ist es am Mittwoch (01.03.) gegen 06.25 Uhr in einem Betrieb an der Daimlerstraße gekommen. Dort wollten Mitarbeiter einen Lkw-Tankauflieger reinigen. Dazu stieg ein 57-jähriger Mann aus Rheine in den Tank. Dort kollabierte der Mann. Zwei Kollegen stiegen daraufhin in den Tank, um den Mann zu retten. Auch sie kollabierten. Ersten Ermittlungen zufolge, weil im Tank der Sauerstoffgehalt zu gering war. Einer der Männer, ein 35-Jähriger aus Rheine, kam kurz danach wieder zu Bewusstsein und konnte sich selbstständig aus dem Tank retten. Die eintreffende Feuerwehr konnte kurz darauf zunächst den zweiten Mitarbeiter, einen 46-jährigen Rheinenser wieder zu Bewusstsein bringen und aus dem Tank bergen. Der 57-Jährige wurde anschließend mit Rettungsmitteln aus dem Tank befreit. Der 57-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die beiden anderen Mitarbeiter und der Fahrer, ein 34-jähriger Mann aus Polen, wurden ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.