Augenoptik Hölscher in Spelle feiert 40-jähriges Jubiläum

Artikel vom 21. November 2022

Spelle – Auf erfolgreiche 40 Jahre Augenoptik schaut Familie Hölscher in Spelle zurück. An der Hauptstraße 27 befindet sich die Filiale, die im Jahre 2018 modern und hell renoviert wurde.

Bereits in der dritten Generation betreiben Silke und Carsten Hölscher die drei Filialen in Spelle, Emsbüren und Schüttorf. Insgesamt 24 Angestellte, darunter drei Auszubildende, zwei Diplom-Ingenieur*innen Augenoptik sowie drei Augenoptikermeister*innen und vier Hörgeräteakustikmeister*innen, bilden das Team der Hölscher GmbH. Neben modernster technischer Ausstattung ist die Ausbildung eine besondere Herzensangelegenheit der Familie. So wird an allen drei Standorten ausgebildet: „Junge Menschen für meinen Beruf begeistern, macht mir besonders viel Spaß; vereint er doch Handwerk, Kundenkontakt und Mode miteinander“, fasst Silke Hölscher ihre Leidenschaft zusammen. Die Diplom-Ingenieurin Augenoptik möchte gerade den Auszubildenden die vielfältigen Perspektiven des Berufs aufzeigen: „Egal ob der anschließende Besuch einer Meisterschule, ein Studium oder der direkte Einstieg in den Beruf – wir fördern unsere Auszubildenden auch nach der Ausbildung individuell.“ Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann gratulierte gemeinsam mit Bürgermeister Spelle Andreas Wenninghoff und Wirtschaftsförderer Jens Konermann zu diesem besonderen Anlass: „Seit 40 Jahren prägt ihr die Hauptstraße in Spelle – hier seid ihr nicht mehr wegzudenken. Ich gratuliere euch von Herzen und wünsche euch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Auf die nächsten erfolgreichen 40 Jahre.“

Familie Hölscher freut sich über die Glückwünsche von Wirtschaftsförderer Jens Konermann, Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann (1. U. 2. V.l.) sowie Bürgermeister Spelle Andreas Wenninghoff (rechts)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.