Baubeginn des klimaneutralen neuen Zustellstützpunktes der Deutschen Post in Rheine optimale Arbeitsbedingungen auf über 2100 qm²      

Artikel vom 15. Dezember 2021 Rheine, 9. Dezember 2021: Im Beisein des Bürgermeisters Dr. Peter Lüttmann und des Leiters der Niederlassung Münster Ingo Kutsch wurden heute der Baubeginn zum neuen Zustellstützpunkt der Deutschen Post in Rheine bekannt gegeben. An der Leugermannstr. 9 entsteht ein neues Gebäude mit ca. 2100 qm² auf einem ca. 10.000 qm² großem Gelände.  

Der Paketmarkt wächst durch e-commerce und coronabedingt ernorm“, sagt Ingo Kutsch, Leiter der Niederlassung Brief Münster. „Dadurch ist es am alten Standort am Kardinal-Galen-Ring zu eng geworden. Deshalb bauen wir in Rheine den modernsten, nachhaltigsten und größten Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL Group im Münsterland.“ Die neue Halle ist ebenerdig und optimal auf die Arbeitsabläufe abgestimmt.

„Wir freuen uns über das klare Bekenntnis der Deutschen Post DHL Group zum Wirtschaftsstandort Rheine und die Sicherung der Arbeitsplätze vor Ort“, äußert sich Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann zum Investitionsvorhaben. „Die vorgestellte Planung hat uns überzeugt, zumal auch ökologische Aspekte in das Nutzungskonzept integriert wurden“, ergänzt Ingo Niehaus, Geschäftsführer der EWG für Rheine mbH.

Im Frühjahr 2022 werden 100 Mitarbeiter (Brief- und Verbundzusteller, sowie Verwaltungsmitarbeiter) in die neuen Räumlichkeiten ziehen und von dort dann Rheine, Mesum und Salzbergen zuverlässig mit Briefen und Paketen versorgen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.