Brand im Justizvollzugskrankenhaus in der JVA Lingen

Artikel vom 3. März 2023 Lingen. Bei einem Brand am Freitagmittag im Justizvollzugskrankenhaus an der Kaiserstraße wurde eine 19-jährige Inhaftierte verletzt. Sie wurde vom JVA-Personal aus dem stark verrauchten Krankenzimmer gerettet. Die Ortsfeuerwehr Lingen wurde um 12.13 Uhr alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften an. Nach Angaben der Polizei hatte in dem Zimmer ein Oberbett gebrannt. JVA-Bedienstete sind unter Atemschutz vorgegangen und haben das Feuer mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle gerbracht. Die Feuerwehreinsatzkräfte haben Nachlöscharbeiten durchgeführt und den vom Brandrauch betroffenen Bereich gelüftet. Die Inhaftierte wurde zunächst im JVA-Krankenhaus behandelt und dann ins Lingener Bonifatius-Hospital verlegt. Die Brandursache sowie der Grad der Verletzung der jungen Frau sind noch bekannt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.