Das Team der Tennisregion DEV erzielte bei den Landesmeisterschaften der Jüngsten den 3. Platz.

Artikel vom 3. März 2023

Das Team der Tennisregion DEV erzielte bei den Landesmeisterschaften der Jüngsten den 3. Platz. Mit dabei der SC Spelle-Venhaus, vertreten durch Elias Krone und Philipp Petrasevic.
Vom 11. bis 12. Februar 2023 gingen insgesamt zehn Regionen und insgesamt zwölf Teams an den Start: Harz-Heide, Hannover, Dollart-Ems-Vechte, Osnabrück 1, Süderelbe, Jade-WeserHunte, Bremen, Südheide 1, Osnabrück 2, Südheide 2, Oldenburger Münsterland und Südniedersachsen. Die jungen Talente stellten neben dem Tennisspielen im Einzel und Doppel auch ihre motorischen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis.Das DEV-Team setzte sich aus drei Mädchen und drei Jungs zusammen. Das Team der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte startete in der Besetzung: Elias Krone, SC Spelle-Venhaus, Philipp Petrasevic, SC Spelle-Venhaus, und Amias Willms, Post SV Leer, Selma Rieke, TV Sparta 87 Nordhorn, Ella Schneegans, TC Lingen BW, Alexa Luise Klesse, TV Sparta 87 Nordhorn. Alle zusammen wurden in verschiedenen Lehrgängen von unseren Trainern intensiv auf die Landesmeisterschaften vorbereitet. So erzielte das Team außergewöhnlich gute Leistungen insbesondere auch in den Übungen der Motorik.

Zu diesen Übungen in der Vorrunde waren der seitliche Medizinballwurf, der Dreisprung, der Dribbel-Achter-Lauf und der Sprint über die Tennisfeldlinie die vier motorischen Disziplinen. Am Finaltag in der Hauptrunde waren unter anderem der beidarmige Medizinballwurf und der Doppel-Schluss-Sprung dabei, aber auch der Koordinationsslalom und der Sprint im Tennisfeld. Im diesjährigen Mannschaftsspiel Hockey konnten sich die Spielerinnen und Spieler der Regionen bei den Landesmeisterschaften ebenfalls behaupten.

Der erste Tag der Meisterschaften wurde in Gruppen ausgespielt. Die Regionen wurden in vier Gruppen mit jeweils drei Mannschaften aufgeteilt. In der dritten Gruppe kämpften Bremen, Dollart-Ems-Vechte und Oldenburger Münsterland um den ersten Platz. Schon das erste Treffen gegen Bremen hatte es für das Team des DEV in sich. Bremen war in den Vorjahren immer auf den ersten Plätzen zu finden. Doch dieses Mal war es anders. Man musste zwar lange zittern, doch das Team des DEV gewann mit 23: 17. Da auch das zweite Spiel gegen Oldenburger Münsterland gewonnen wurde, schaffte unser Team den ersten Platz. Damit spielten sie wieder in der Spitzengruppe um die Plätze 1 bis 4.

Im Kampf um diese Plätze in der Finalrunde dauerte es bis ins entscheidende Hockeyspiel. Harz-Heide spielte gegen Hannover, welche sich denkbar knapp mit 22-19 durchsetzen konnte. Dollart-Ems-Vechte trat gegen Osnabrück 1 an. Osnabrück 1 gewann das Spiel nach einem sehr knappen Kampf mit 21-19. Dabei gingen zwei Spiele in den jeweiligen ersten Sätzen mit nur einem Punkt Unterschied verloren. Somit spielten Harz Heide und Dollart-Ems-Vechte um den dritten Platz und Hannover und Osnabrück 1 um den ersten Platz bei den Landesmeisterschaften der Jüngsten. Dollart-Ems-Vechte gewann das Spiel um Platz drei mit 23:21 gegen Harz Heide und holte sich somit einen tollen dritten Platz und sicherten sich einen Platz auf dem Treppchen. Hannover gewann gegen Osnabrück 1.

Laut Aussage unseres Cheftrainers, Arne Plagemann und dem Athletiktrainer, Daniel Altemöller waren das gesamte Team und die Eltern super motiviert. Es hat allen viel Spaß gemacht und es hat sich ein toller Teamgeist entwickelt. Es war eine außerordentlich gute Teamleistung. Die Verantwortlichen der Tennisregion bedanken sich bei allen für die gezeigten Leistungen und das tolle Abschneiden. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.