Brand im Keller ruf die Feuerwehren auf den Plan

Artikel vom 12. März 2022

Brand im Keller ruf die Feuerwehren auf den Plan

Beesten- Am Samstagmorgen um 10:14 Uhr wurde die Feuerwehren Beesten und Freren zu einem Keller Brand in die Poggeriestraße in Beesten alarmiert.Dort war aus

noch ungeklärter Ursache in einer im Kellerraum

eingerichteten Küche ein Feuer entstanden. Als die Bewohner des Hauses den Brand bemerken alarmierten sie die Feuerwehr. „Geistesgegenwärtig schlossen sie alle Türen zum Erdgeschoss, so dass dort kaum Rauch in der Wohnung hinziehen konnte“.

Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in den Keller

und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die eingebaute Küchenzeile wurde durch den Brand völlig zerstört. Was genau beschädigt wurde und wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte noch nicht festgestellt werden.

Das Wohnhaus wurde durch die Feuerwehr belüftet und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnung. Vorsorglich wurde auch die Feuerwehr Freren zur Unterstützung mit alarmiert, brauchte aber nicht mehr eingreifen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.