Brand in Lingen im Kindergarten und Familienzentrum St. Bonifatius

Artikel vom 25. Mai 2022

Lingen. Die Feuerwehr ist am Mittwochmittag um 13.39 Uhr für einen Brand im Kindergarten und Familienzentrum St. Bonifatius an der Burgstraße alarmiert worden. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle Kinder und Erzieherinnen der Einrichtung mit zwei Ganztags- altersübergreifenden Gruppen (zwei bis sechs Jahre), der zwei Ganztags- Regelgruppen (drei bis sechs Jahre) und der Hortgruppe (1. bis 4. Klasse) das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehrmänner stellten fest, dass in der Küche auf einem Elektroherd die Abdeckpatten glühten. Die Brandobjekte wurden ins Freie gebracht und das Gebäude mit Hochleistungslüftern mit Frischluft versorgt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Größerer Sachschaden war nicht entstanden. Wer den E-Herd eingeschaltet hat, ist noch unklar.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.