Bürgermeister Karlheinz Schöttmer im Amt bestätigt

Schapen – Die Mitglieder des Schapener Gemeinderates haben sich einstimmig für eine weitere Amtszeit von Bürgermeister Karlheinz Schöttmer ausgesprochen. Zu seiner Stellvertreterin wurde Petra Kleinbuntemeyer gewählt.

„Ich freue mich, in der neuen Wahlperiode mit den Ratskolleginnen und –kollegen zusammen arbeiten zu dürfen, die engagiert die Themen angehen, wach sind und kritisch, aber dennoch in der Sache fair und konstruktiv“, dankte Bürgermeister Karlheinz Schöttmer. Auch die Wahl von Petra Kleinbuntemeyer zur Stellvertretenden Bürgermeisterin erfolgte einstimmig. Gemeinsam mit Thomas Hoffrogge bilden sie den Verwaltungsausschuss. Zur Gemeindedirektorin wurde Maria Lindemann bestimmt und Stefan Sändker zum Stellvertretenden Gemeindedirektor. Mit Beginn der neuen Wahlperiode wurden Bernadette Brüggemann, Andreas Freese, Johannes Griese und Andrea Ostholthoff aus dem Gemeinderat verabschiedet. Bernadette Brüggemann wurde durch den Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund für 30-jährige Mitgliedschaft im Rat geehrt und Johannes Griese erhielt diese Auszeichnung für 15 Jahre. Ferner wurden Walter Reekers-Kohne, Karlheinz Schöttmer und Gerhard Wintering für langjährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat geehrt, die auch weiterhin dem Gremium angehören.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.