Café Solo eröffnet zum Altstadtfest in Lingen

Artikel vom 17. April 2024  

Lingen. „Ich freue mich sehr, dass das Traditionscafé im Herzen unserer Stadt endlich wieder mit Leben gefüllt wird und ein ganztägiges Angebot vom Frühstücksbuffet bis in die Abendstunden bietet“, betont Oberbürgermeister Dieter Krone. „Auch unsere barrierefreie Markplatzterrasse mit natürlicher Beschattung wird durch die neuen Pächter weiter belebt.“ Pünktlich zum Altstadtfest im September eröffnet das Café Solo auf dem Lingener Marktplatz. Von Frühstücks- und Mittagsbuffets über ein breites Angebot von Kuchen und Torten bis zu Burger, Pommes, Tacos und weiterem Fingerfood á la card bietet das neue Lokal Speisen für Groß und Klein. „Dabei legen wir besonders Wert auf ein frisches und regionales Angebot“, erklären die Geschäftsführer Volker Eixler und Rüstem Öz. So werden saisonal beispielsweise Spargel- und Feiertagsbuffets angeboten. In den Abendstunden dürfen sich die Gäste über ein vielfältiges Cocktailangebot freuen.

Derzeit wird das ehemalige Café Heilemann von Grund auf saniert, sodass ein gemütliches Lokal mit besonderem Flair entstehen soll. Eixler und Öz freuen sich schon jetzt auf die Eröffnung im Sommer. „Die Lage des Cafés ist einzigartig und besonders die Terrasse begeistert uns. Dort können Familien gemütlich zusammensitzen, während sich die Kinder auf dem integrierten Spielplatz vergnügen“, freut sich Geschäftsführer Volker Eixler. Seit 43 Jahren ist er in der Gastronomie tätig und eröffnete 2003 das erste Café Solo in Essen. Weitere Standorte finden sich in Neuenkirchen, Kleve und Dortmund. Derzeit werden die zukünftigen Mitarbeitenden bereits für den Lingener Standort eingearbeitet. Ab September soll das Lokal in Lingen 365 Tage im Jahr jeweils ab 9 Uhr geöffnet sein. „Das Konzept fügt sich wunderbar in die Lingener Innenstadt ein und ergänzt das bestehende Angebot“, ist sich Torben Bruns vom Citymanagement sicher. Die Wirtschaftsförderung stand in engem Austausch mit den Betreibern und hat sie eng begleitet.

Freuen sich auf die Eröffnung im Sommer (v.l.) Torben Bruns vom Citymanagement, Geschäftsführer Volker Eixler und Rüstem Öz und Oberbürgermeister Dieter Krone.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.