Dachstuhl von Pferdestall steht in Flammen Feuerwehr Emsbüren war schnell vor Ort

Artikel vom 15. September 2023 Emsbüren. Am Freitagnachmittag stand am Ziegeleidamm aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl eines Pferdestalles in Flammen. Die darin untergebracht zehn Pferde waren kurz vorher auf die Weide gebracht worden. Als die Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens den Brand bemerkten, retteten sie Trecker, Anhänger und Geräte aus der angrenzenden Maschinenhalle ins Freie. Die alarmierte Feuerwehr aus Emsbüren forderte zur Unterstützung die Wehr aus Salzbergen an. So nahmen 64 Einsatzkräfte, die mit zehn Fahrzeugen angerückt waren, die Brandbekämpfung auf. Das Feuer war zwar schnell unter Kontrolle, aber die Nachlöschabreiten zogen sich bis in den späten Abend hinein. Bei dem Einsatz war niemand verletz worden. Der Sachschaden wird auf weit mehr als 150.000 Euro geschätzt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.