Der Dom ist das Ziel – Halbmarathon in Köln

Artikel vom 5. Oktober 2022 „2. Oktober – Halbmarathon in Köln“ stand bei elf Läufern und Läuferinnen aus Spelle seit langem im Terminkalender.
Samstag morgen war es soweit und es ging los in Richtung Köln. Nachdem alle mit den Startunterlagen versorgt waren, ging es zu Fuß durch die Altstadt zum Kölner Dom. Überall in der Stadt waren schon die Vorbereitungen für die Laufveranstaltung zu sehen. Schnell noch ein paar Fotos machen, bevor es dann zum gemeinsamen Abendessen zum Italiener ging.
„Der Dom ist das Ziel“ so lautete Sonntag die Devise, nicht nur für die Läufer aus Spelle. Bereits um 8.30 Uhr fiel der Startschuss für die fast 8000 Teilnehmer des Halbmarathons. Die Laufstrecke ging kreuz und quer durch die Altstadt bis nach 21,097 Kilometern am Kölner Dom das Ziel in Sicht kam.
Die ganze Stadt schien auf den Beinen zu sein und fieberte mit den Sportlern. Das optimale Laufwetter, Livemusik und die anfeuernden Zuschauer sorgten für eine ausgelassene Stimmung an und auf der Strecke.
Klaus Grabowsky war von den Speller Läufern als erstes im Ziel und konnte mit einer Zeit von 1:35:04 den 1. Platz in seiner Altersklasse erreichen. Nach Heinz Achter überquerten Stefan Lohmann, Conny Bohnen und Helmut Beumer kurz hintereinander die Ziellinie, gefolgt von Marion Rother und Sabrina Lohmann. Die kompletten 21 Kilometer vom Start bis ins Ziel zusammen gelaufen sind Hedwig Reker, Inge Hebbeler, Renate Sander und Marlies Moeken.
Nach dem Zieleinlauf wurden die Speller von weiteren Mitgliedern der Laufgruppe in Empfang genommen und mit Sekt und Kölsch auf die tollen Leistungen angestoßen. Abends wurden im Brauhaus bei deftigem Essen und leckerem Kölsch ausgiebig weiter gefeiert und die ersten Überlegungen angestellt, wo man im nächsten Jahr laufen könnte…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.