Drei Frauen aus dem Emsland erfüllen sich gemeinsam ihren Traum

Artikel vom 27. Februar 2023

Spelle- Sandra Lopes, Marina Trapp und Martina Höving, allesamt Expertinnen rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt sowie Stillbegleitung, wollten gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Etwas, das Eltern und werdenden Eltern dabei hilft, den neuen aufregenden Lebensabschnitt mit viel Expertise und ganzheitlicher Unterstützung bestmöglich zu meistern.

Sandra Lopes, die bereits seit mehreren Jahren als Heilpraktikerin in Spelle tätig ist, hatte Ende vergangenen Jahres die Initiative ergriffen. Durch die vielen Gespräche mit ihren Patient:innen hat sie den Bedarf erkannt: „Ich habe gemerkt, dass vielen Frauen eine ganzheitliche Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft aus einer Hand hier in Spelle fehlt“. Mit Hebamme Marina Trapp und Stillberaterin Martina Höving hatte Sandra Lopes die idealen Partnerinnen für das Gemeinschaftsprojekt gefunden. Sie steckten ihre Köpfe zusammen und planten ein Zentrum für Paare mit Kinderwunsch, werdende Eltern und stillende Mütter.

Und auch die passende Immobilie war schnell gefunden: Nach dem Auszug des Sanitätshauses stand das Ladenlokal im Alten Bahnhof an der Bernard-Krone-Straße 24 in Spelle wieder zur Vermietung. „Die Räumlichkeiten passten ideal zu meiner Idee, einen zentralen Anlaufpunkt rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Nachsorge und Stillberatung zu schaffen“ freut sich Frau Lopes. Das Raumkonzept beinhaltet einen großen Gemeinschafts- und Übungsraum, der von Yogakursen über Stillgruppen bis hin zu Geburtsvorbereitungskursen genutzt werden kann. Hier können die Frauen und Paare zusammenkommen und sich gemeinsam mit den Expertinnen über ihre Sorgen, Ängste und Fragen austauschen. Drei kleinere Räume haben sich Lopes, Trapp und Höving untereinander aufgeteilt und für ihre individuellen Einzelberatungen und –behandlungen optimal eingerichtet.

„Die Angebote im Zentrum Alter Bahnhof bieten einen großen Mehrwert und nehmen eine wichtige Zielgruppe in unserer kinder- und familienfreundlichen Gemeinde in den Blick“, so Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann. Und auch die drei Frauen zeigen sich sehr erfreut über den großen Andrang bei der Eröffnungsfeier. Zusammen haben sie sich ihren Traum erfüllt und möchten nun den Frauen rund um Spelle dabei helfen, sich ihre eigenen Träume zu erfüllen und das mit ganzheitlicher Betreuung.

Kontakt:

Heilpraktikerin Sandra Lopes Tel. 0160-8740089 

Hebamme Marina Trapp Tel.: 0171-7068698

Stillberaterin & Pädagogin Martina Höving Tel.: 0152-28560367

www.zentrumalterbahnhof.de Bernard-Krone-Straße 24, 48480 Spelle

BU: Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann (l.), Bürgermeister Andreas Wenninghoff (r.) wünschen Martina Höving (2.v.l.), Sandra Lopes (m.) und Marina Trapp (2.v.r.) viel Erfolg in ihren neuen Räumlichkeiten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.