E3 des SCSV gewinnt das international besetzte Hallenturnier in Bad Bentheim

E3 des SCSV macht in der Vorrunde das Unmögliche wahr und gewinnt das international besetzte Hallenturnier in Bad Bentheim

 

Spelle – Die E3 des SCSV gewinnt das international besetzte Hallenturnier in Bad Bentheim mit 3:1 nach Siebenmeterschießen gegen die niederländische Mannschaft von Quick`20 Oldenzaal. Dabei wurde eine 2:1 Führung im Endspiel erst in den letzten Sekunden aus den Händen gegeben.

In der Vorrunde hatte man es u.a. mit der starken niederländischen Mannschaft des KOSC Ootmarsum zu tun. Beide Teams trafen bereits im ersten Vorrundenspiel aufeinander und trennten sich leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Im weiteren Turnierverlauf gewannen beide Mannschaften ihre Spiele souverän, so dass am Ende das Torverhältnis über den Gruppensieg und damit Finaleinzug entscheidend war.

KOSC Ootmarsum gewann das letzte Vorrundenspiel überzeugend mit 6:0 und glaubte bereits fest an den Finaleinzug. Die E3 des SCSV musste somit das letzte abschließende Spiel mit 8 Toren gewinnen, um in der Tordifferenz gleichzuziehen. Und das Unmögliche wurde wahr gemacht: Innerhalb von 8 Minuten Spielzeit gelang der hochmotivierten E3 ein glattes 8:0 gegen die E1-Mannschaft des SV GM-Hütte. Damit ging es aufgrund von Punkt- und Torgleichheit ins Siebenmeterschießen gegen die Mannschaft aus Ootmarsum. Alle drei Speller Schützen verwandelten sicher und der Finaleinzug war damit perfekt.

Zudem wurde Leonard Schneider mit 11 Toren Torschützenkönig des Turniers.

Mit dem Turniererfolg in Bad Bentheim bleibt die E3 des SCSV weiter auf Erfolgskurs: Der amtierende vorjährige F-Jugend-Doppel-Emslandmeister (Halle u. Feld) und ungeschlagener Gewinner der letzten drei Spielstaffeln konnte sich im E-Jugend Kreispokal Süd auch gegen höherklassige Mannschaften durchsetzen und steht zusammen mit der E1des SCSV im Viertelfinale.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft und das Trainerteam Dimitri Schneider, Ben Nähring, Noah Holtelund Michael Renemann!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.