Erfolgreiches Wochenende für Speller Läufer

Artikel vom 19. April 2023 Gleich drei Laufveranstaltungen standen für vergangenen Sonntag im Terminplan der Laufgruppe Spelle – die Landesmeisterschaften im 10-km- Straßenlauf in Uelzen, der Edeka-Bahnlauf-Meeting in Rheine und der (Halb-)Marathon in Enschede.
Nach einer mehrjährigen Verletzungspause hat Klaus Grabowsky in Uelzen gezeigt, dass er wieder in topform ist. Er erreichte bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im 10-km-Straßenlauf das Ziel nach 43:30 min als Erster in seiner Altersklasse und ist damit „Niedersächsischer Landesmeister“.
Ulrich Wilke und Nico Stappers haben sich mit drei Nachwuchsläufern auf den Weg nach Rheine gemacht zum Bahnlauf-Meeting im Jahnstadion. Inga (W11) und Tobias Keppler (M9) konnten über 800 m in ihren Altersklassen jeweils den 4. Platz belegen. Linus Höving erreichte in einem spannenden Rennen den 2. Platz in der AK M13. Nach 12 1⁄2 Runden im Jahnstadion (5000m) konnte sich Nico (U20) mit einer persönlichen Bestzeit über den 2. Platz freuen, Ulrich erreichte in der AK M55 den 2. Platz.
Unter die rund 11000 Teilnehmer des Enscheder Laufevents mischten sich Linda Drees und Sabrina und Stefan Lohmann. Linda war für die Marathon-Strecke von 42,195 km am Start, Sabrina und Stefan hatten den Halbmarathon auf dem Programm. Bei top Laufwetter und unter dem Jubel der vielen Zuschauer haben die drei das Ziel in der Innenstadt mehr als zufrieden erreicht.
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen und den erzielten Platzierungen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.