Verkehrsprobleme nach Lkw-Unfall in Lingen Umgehungsstraße (B 213) teilweise gesperrt

Artikel vom 19. April 2023

Lingen. Am frühen Mittwoch hat ein Verkehrsunfall mit einem Tanksattelzug auf der Umgehungsstraße im Ortsteil Darme für große Verkehrsprobleme gesorgt. Der Autoverkehr musste über die B70 und die Schüttorfer Straße umgeleitet werden. Der 48-jährige Fahrer eines Lastwagens einer polnischen Spedition aus Szczecin (Stettin) war gegen 6 Uhr auf der Umgehungsstraße (B 213) in Richtung Nordhorn unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam der mit 20.000 Liter Säure für die Lebensmittelproduktion beladene Lastwagen  – kein Gefahrgut – nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Seitengraben auf die Seite. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Da Kraftstoff auslief, wurde die Feuerwehr eingesetzt. Für die Bergung mit Schwerlastkränen wird die Umgehungsstraße zwischen den Anschlussstellen Darme L40 und B70 gesperrt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.