Freren – Brand in Geräteschuppen

Artikel vom 20. April 2023

Freren –Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Freren um 20:23 Uhr zu einem Brand in die Internatstraße in Freren alarmiert. Gemeldet wurde von der Einsatzleitstelle ein Garagenbrand an einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort drang aus einem Garagenkomplex bereits schwarzer Rauch. Zügig wurde durch die Besatzung des Löschfahrzeuges ein Verteiler vor der Garage gesetzt und der Angriffstrupp ging mit schwerem Atemschutz und zwei C-Leitungen zur Brandbekämpfung vor.
 

Rasch konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und somit ein weiteres Ausbreiten auf das baulich angrenzende Mehrfamilienhaus verhindert werden. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freren den Brandherd und zwei angrenzende Wohnungen mit der Wärmebildkamera und übergaben dann die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer.
 
Im Einsatz waren dir Feuerwehr Freren mit drei Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften sowie dir Polizei und der Rettungsdienst. . Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. 
 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.