Gartenkonzert im St. Johannes Stift Spelle

Artikel vom 9. August 2021

Spelle – Bei strahlendem Sonnenschein fand bereits zum 2. Mal in diesem Sommer ein musikalischer Nachmittag im Garten des St.-Johannes-Stiftes statt. Einige Jugendliche des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Spelle-Venhaus spielten ein buntes Programm aus Volksliedern, Schlagern und bekannten Gassenhauern.

Das Besondere: von den sieben Musikanten sind fünf Jugendliche im Projekt „Heranführung junger Menschen an den Beruf der Altenpflege“ beteiligt. In diesem Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Verein „Freunde und Förderer des St.-Johannes-Stift Spelle e. V.“ und dem St.-Johannes-Stift Spelle initiiert wird, unterstützen Jugendliche täglich in den sogenannten „Abenddiensten“ das Personal des St.-Johannes-Stifts in der Betreuung und Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner.

„So ein schöner Nachmittag“, war die Aussage einer Bewohnerin, die neben der Musik auch die lecker gegrillte Bratwurst und den Kartoffelsalat genoss. Ein anderer Bewohner wünschte sich das Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ und die jungen Musiker legten direkt los. Es wurde geschunkelt und mitgesungen und zwischendurch war auch Zeit für ein leckeres Eis von der Eisdiele. Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner dankte Heimleiterin Elsbeth Dagge den Musikerinnen und Musikern sowie den Mitarbeitenden für den wunderschönen Nachmittag, der gern wiederholt werden kann.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.