Gebäudebrand entpuppt sich als qualmender Grill

Artikel vom 8. September 2022

Spelle. Das wäre ein großer Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Spelle gewesen, wenn der Rauch zu einem Feuer gehört hätte. Am Donnerstagabend um 19:40 Uhr meldete ein aufmerksamer Nachbar Qualm von einem Dach eines Modegeschäftes in Spelle und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Da sich auf dem Geschäftshaus eine Wohnung befindet und die Bewohner den Grill angefeuert hatten, entstand eine Qualm-Wolke, die der Nachbarn bemerkt hatten. 

Wie uns Ortsbrandmeister Stephan Stappers mitteilte, ist es richtig bei unklarer Rauchentwicklung sofort die Feuerwehr zu alarmieren, besser einmal zu viel als zu spät. 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.