Geldautomatensprenger im emsländischen Wettrup gefasst

Artikel vom 22. Februar 2023

Melle/ Wettrup- In der letzten Nacht wurde in Melle im Landkreis Osnabrück ein Geldautomat gesprengt. Gegen 2.35 Uhr detonierte der Geldautomat in einer Filiale an der Gesmolder Straße in Melle. Die Täter konnten unbekannt mit einem Audi A3 flüchten. Bei der sofort eingeleitete Großfahndung  konnte das Fahrzeug ausgemacht werden und mittels einer Nagelkette (STOP STICKS)im emsländischen Wettrup bei Lengerich gestoppt werden. Zwei Tatverdächtige konnten von den Beamten festgenommen werden, eine weitere Person befindet sich weiter auf der Flucht. Die Polizei warnt daher in Wettrup und Umgebung keine Anhalter mitzunehmen. Bei dem  Einsatz verunglückte ein Polizeiwagen mit drei Beamte wurden zum Teil schwer verletzt wurden.

„Die erneuten Festnahmen von Geldautomatensprengern im Emsland, unmittelbar nach ihren Taten, sind ein Beleg für unsere erfolgreichen Fahndungsmaßnahmen. Bereits Anfang Januar konnten Tatverdächtige nach einer Geldautomatensprengung in Lüneburg in unserem Bereich festgenommen werden. Jede Tat, die wir vereiteln, bringt uns auch bei den Ermittlungen einen Schritt weiter. Unser Ziel ist es, den Tätern ein für allemal das Handwerk zu legen. Wie skrupellos die Täter vorgehen, zeigt sich auch dadurch, dass die Täter heute Morgen bei ihrer Flucht Laserpointer nutzten, um die eingesetzten Beamtinnen und Beamte zu blenden. Den Tätern ist jedes Mittel recht, um an das schnelle Geld zu kommen. Sie nehmen Verletzungen von Menschen billigend in Kauf – das hat sich heute wieder gezeigt.

Den drei verletzten Polizeibeamten wünsche ich eine gute Genesung! Mein ausdrücklicher Dank gilt ihnen und allen anderen Kolleginnen und Kollegen, die durch ihr hohes Engagement dazu beigetragen haben, die Täter dingfest zu machen.“

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)870 bei der Polizei in Lingen zu melden.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.