Generalversammlung des St. Johannes Schützenvereins Spelle/ Alle Zeichen stehen auf Jubelschützenfest 2023

Artikel vom 31. Januar 2023 Spelle- Am Samstag, den 21. Januar 2023, fand im Kundencenter der Fa. KRONE die Generalversammlung des St. Johannes Schützenvereins Spelle e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Bernard Krone konnte an diesem Abend rund 500 Schützenbrüder begrüßen, insbesondere auch die amtierenden Majestäten Matthias Wilmes und Dennis Surmann. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Spielmannszug des Schützenvereins unter der Leitung von Cathrin Kerkhoff sowie dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spelle-Venhaus unter der Leitung von Reinhold Thale.
Im Anschluss an die Begrüßung wurde der elf Schützenbrüder gedacht, die seit der letzten Generalversammlung verstorben sind. Im Oktober 2022 verstarb auch der langjährige 1. Vorsitzende und Ehrenvorsitzende Dr. Bernard Krone.
Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Bierspender, bei denen sich der 1. Vorsitzende herzlich bedankte, sodass an diesem Abend wieder reichlich Freibier an die Schützenbrüder ausgeschenkt werden konnte. Es folgte ein ausführlicher Rückblick auf das vergangene Jahr 2022.
Der Schützenverein St. Vitus Venhaus besuchte mit einer Abordnung die Versammlung und übergab für das 225-jährige Jubiläum ein Geschenk in Form eines Stehtisches. Timo Deters berichtete von der Vorstandssitzung sowie Frank Deters von den Aktivitäten der Schießgruppen. Den Tätigkeitsbericht des Spielmannszuges stellte Catrin Kerkhoff vor. Schatzmeister Paul Niehaus konnte eine sehr positive Entwicklung der Vereinskasse verkünden.
Michael Jörgens präsentierte stellvertretend für das Organisationskomitee des Jubelfestes den aktuellen Stand der Planungen. Das Jubelfest wird am 5. und 6. Mai 2023 auf dem Gelände der Familie Martin Rekers an der Venhauser Straße/Westring stattfinden. Am Freitag, den 5. Mai 2023, beginnt das Jubiläum mit einem großen Festabend, auf dem die beiden Showacts Atze Schröder und Mickie Krause zu Gast sein werden. Am Samstag, den 6. Mai 2023, wird gemeinsam mit den befreundeten Vereinen das Jubelfest mit einem großen Umzug durch unsere Gemeinde gefeiert.
Des Weiteren standen Wahlen im Vorstand an. Zur Wahl standen der Schatzmeister Paul Niehaus sowie der Beisitzer Andreas Wenninghoff. Die beiden wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Auch im Kommando gab es Änderungen . Dort wurde der Adjutant Franz Schröer nach 54 Jahren Kommandotätigkeit verabschiedet. Von der Versammlung gab es einige Minuten Standing Ovations. Seine Position führt künftig Markus Schröer aus. Zudem gab es bei den Fähnrichen und Schellenbaumträgern Veränderungen.
Der Familie May, galt auf der Versammlung auch einen besonderen Dank. Denn sie fahren seit über 40 Jahren die Kutsche für die Könige.
Gegen 00.40 Uhr schloss der 1. Vorsitzende Bernard Krone mit dem Lied der Deutschen die Generalversammlung.

Von Links: 2.Vorsitzender Sebastian Arning, Ehrenvorsitzender Ludger Gude, Kommandeur Norbert Meyerdirks, Franz Schröer, 1.Vorsitzender Bernard Krone

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.