Spende der Altherren an die Speller Tafel

Artikel vom 31. Januar 2023 Spelle- Nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ hat die AH-Fußballabteilung des SC Spelle-Venhaus im Dezember 2022 seine Mitglieder bei den verschiedenen Weihnachtsveranstaltungen um eine Spende gebeten. Ganz oft werden wir von den Firmen, Dienstleistern und auch der Gastronomie hier aus dem Ort unterstützt. Dieses war Antrieb etwas davon zurückzugeben.

Deswegen sind von der Ü60 Abteilung und den anderen AH-Fußballern insgesamt gute 1.000 € gespendet worden.

Diese Summe wurde von der Gesamtabteilung auf einen Spendenbetrag von 1.111€ aufgerundet.

Damit das Geld in „Gute Hände“ kommt hat man sich entschieden es an die Speller Tafel zu geben.

Hiermit bedankt sich die AH-Fußballabteilung bei allen Gönnern dieser Fußballsparte und ganz besonders aber auch bei der Speller Tafel für ihre unermüdliche und uneigennützige Bereitschaft anderen Menschen zu helfen.

Hier ist das Geld sehr gut angelegt und vor allem bleibt es in Spelle.

Am Donnerstag nach der Essenausgabe hat man sich am Wöhlehof zur Überreichung getroffen. Dabei haben die vielen Helfer von der getanen Arbeit erzählt. Es wurden an diesem Tage über 376 Essen!! an über 150 Familien!! verteilt.

Diese Erkenntnis und die Notwendigkeit, das auch in unserer Heimatgemeinde so viele Mitbürger auf die Tafel angewiesen sind, ist Motivation auch in 2023wieder eine solche Spendenaktion zugunsten Wohltätiger Zwecke zu organisieren.

Auf dem Foto bei der Schecküberreichung von der Altherrenabteilung:Günther Geiger, Josef Geiger, Olaf Jendrischik und Robert Hüsing mit den ehrenamtlichen Helfern der Speller Tafel.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.