Gottesdienstübertragung St. Johannes, Spelle

Spelle- Schon lange gibt es den Wunsch, die Sonntagsmesse aus der Speller Kirche auch zu Hause über das Internet sehen zu können. Auch wenn in den letzten Monaten rund um Corona eine neue Normalität in den Gottesdiensten eingekehrt ist, besteht weiterhin dieses Interesse und es wird nun die Gottesdienstübertragung aus der Speller St.-Johannes-Kirche geben. Dafür waren verschiedene Testläufe und hohes ehrenamtliches und zeitintensives Engagement nötig, das nun zum Erfolg geführt hat. Auch die Gottesdienstübertragung ins St. Johannesstift profitiert qualitativ von den neuen technischen Wegen, die jetzt eingerichtet wurden.

Die Übertragung ist ab dem 07.11. jeweils sonntags um 10:30 Uhr live auf www.pg-spelle.de zu finden. Auch an Feiertagen ist eine Übertragung geplant, jedoch nicht für Familienfeiern und andere Anlässe.

Die Kirchengemeinde Spelle hofft, dass der Livestream hilft, damit Menschen den Gottesdienst zuhause mitverfolgen können, die ansonsten nicht die Gelegenheit hätten, real in der Kirche zu sein und auf diese Weise mit der Gottesdienstgemeinde verbunden sind. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.