Große Beteiligung beim traditionellen Anlaufen

Artikel vom 13. März 2023 Zahlreiche Läufer und Läuferinnen aus dem Emsland aber auch aus dem angrenzenden Westfalen waren der Einladung der Speller Laufgruppe gefolgt und trafen sich am Samstag, den 4. März zum gemeinsamen Anlaufen auf dem Sportplatz.
Aufgeteilt in verschiedene Tempogruppen konnten die Sportler wählen zwischen Strecken von 10, 15 und 20 Kilometern. Die Läufer starteten in Richtung Venhaus und liefen dann ein Stück am Dortmund-Ems-Kanal entlang bevor es nach einer kurzen Getränkepause wieder zurück nach Spelle ging.
Erfreulich war, dass aus dem Laufanfängerkurs, der erst im Januar gestartet ist, viele am Anlaufen teilnahmen. Begleitet von den Laufbetreuern stellten die „Neulinge“ ihre Fortschritte unter Beweis.
Im Anschluss trafen sich alle Läufer im Vereinsheim, um bei Kaffee und selbst- gebackenem Kuchen den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.