Herren 40 des SC Spelle-Venhaus schafft auch in der Wintersaison den Aufstieg in die Landesliga

Artikel vom 28. Februar 2022 Spelle- In einem echten Herzschlagfinale Ende Januar gelang der Herren 40 Mannschaft des SCSV der Aufstieg in die Landesliga. Verstärkt mit Carsten Gröger als Top-Spieler und Herren 40 Nummer 1 der ITF Weltrangliste ging es im November in die Punktspielsaison in der Verbandsliga. Da Carsten Gröger noch ein internationales Turnier spielen musste, fehlte er am ersten Spieltag in Langförden und es hagelte eine 1:5 Niederlage in Langförden, ein denkbar schlechter Start in die Wintersaison. Zwei deutliche Siege folgten im Dezember gegen die Mannschaften aus Wardenburg (5:1) und gegen den TC BW Oldenburg (6:0), so  dass mindestens ein 4:2 Sieg gegen den Polizei SV Oldenburg im Januar folgen musste, damit es zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga reichen würde. 

Das dieses keine leichte Aufgabe werden würde, wussten alle, zumal es in der Sommersaison eine 1:5 Niederlage gegen den Meister und Aufsteiger in die Oberliga gab. Leider fiel kurzfristig noch Marc Stermann krankheitsbedingt am Spieltag aus. Top konzentriert und mit der Aufstellung Carsten Gröger, Christian Geiger, Michael Krone und Thomas Sielker ging es nach Oldenburg. An 2 gesetzt hatte auf schnellem Teppich Christian Geiger gegen Dennis Schieche das Nachsehen. Besser lief es für Thomas Sielker an 4 in einem knappen und nervenaufreibenden Match mit einem 6:4 und 7:5 Sieg gegen Eike Huth. Carsten Gröger wurde seiner Favoritenrolle gegen Torben Reints mit 6:0 und 6:2 mehr als gerecht. Jetzt galt es für den Serve and Volley Spezialisten Michael Krone gegen Martin Rohwer an 3 zu bestehen. In einem hochklassigen Spiel gewann Michael Krone 6:3 und 6:4, so dass durch eine 3:1  Führung mindestens ein Doppel zum Aufstieg reichen würde. 

Gröger/Krone traten im Doppel 1 an und Geiger/Sielker im Doppel 2. Nach knapp 45 Minuten lagen Geiger/Sielker schnell 0:6 und 1:4 zurück. Besser lief es für Gröger/Krone, die den ersten Satz 6:3 holten und auch den zweiten Satz 6:2 für sich entscheiden konnten. Beflügelt hiervon, kämpfte sich Geiger/Sielker zurück ins Match und erreichten den TieBreak im zweiten Satz, der sensationell 7:0 gewonnen werden konnte. Im Matchtiebreak behielten die Jungs dann mit 10:5 die Oberhand und ein verdienter 5:1 Sieg bedeutete die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

Für die Sommersaison verstärkt Dennis Seegers (Herren 30) noch die Herren 40 Mannschaft des SCSV. Ziel ist es, um die Meisterschaft in 
der Landesliga mitzuspielen. Vielleicht glückt mit dieser Mannschaft der Aufstieg in die Oberliga, dem erklärten Ziel der Mannschaft. Eine Erfolgsgeschichte für die Tennisabteilung des SCSV ist es bereits jetzt in der Landesliga anzutreten. Fußball und Volleyball  spielen bereits seit Jahren in der Oberliga, eine dritte Oberligamannschaft würde dem Verein aus dem südlichen Emsland sicher gut zu Gesicht stehen. 

Das Bild zeigt von links Carsten Gröger, Christian Geiger, Michael Krone, Marc Stermann und Thomas Sielker

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.