Holztisch auf Balkon in Brand geraten

Artikel vom 20. Mai 2023

Spelle – Am Freitagabend gegen 19:47 Uhr wurde die Feuerwehren Spelle und Venhaus mit dem Alarmstichwort Fassadenbrand zum Markelo Platz in Spelle alarmiert. Hierzu wurde Vollalarm ausgelöst, da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte. 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten jedoch schnell festgestellt werden, dass es auf einmal ein Balkon leicht qualmte. Die Einsatzkräfte setzten dazu die HBR (Hubrettungs-Bühne) ein und konnten den Brand mithilfe einer Kübelspritze schnell löschen. Aus ungeklärter Ursache war ein auf dem Balkon stehender Holztisch sowie eine Fußmatte in Brand geraten. Person wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Spelle und Venhaus mit ca. 36 Einsatzkräfte sowie 2 Rettungswagen des DRK und die Polizei Spelle.
 
Da zur gleichen Zeit die neuen Königspaare mit ihrem Gefolge zum Festplatz marschierten, nahmen diese kurzerhand die Umleitung über den Markelo Platz zum Festzelt.
Improvisation ist nun mal alles. 
 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.