Brand in Dachverkleidung

Artikel vom 20. Mai 2023

Lingen- Mit dem Einsatzstichwort Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Lingen am Samstagvormittag gegen 10.44 Uhr in die Overbergstraße gerufen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass die Dachverkleidung am Dachüberstand aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten war und drohte in das Dach überzuspringen. Über eine Außentreppe gelangten die eingesetzten Kräfte auf eine Terrasse, die sich auf einer Garage befand und konnten von dort mit einer Leiter den Brandherd bekämpfen. Nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und größeres verhindert werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich noch einmal untersucht und es konnte keine weitere Brandausweitung festgestellt werden.  Der Sachschaden wird auf etwa 5000 EUR geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.  
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lingen und Baccum mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.
 
 
 
 
 
 
 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.