Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Schapen

Artikel vom 19. Februar 2023

Schapen- Am Freitag, dem 17.02.2023 konnte  Schapens Ortsbrandmeister Heinz Bürsken rund 91 Kameraden und Gäste im neuen Feuerwehrhaus begrüßen. 

Nach der Begrüßung wurde Alfons Meyer vom Regierungsbrandmeister Mathias Röttger, für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Schapen geehrt. Im Anschluss wurde Josef Loose mit der Ehrennadel in Bronze durch den stellvertretenden Brandabschnittsleiter Süd Alois Wilmes ausgezeichnet.

Leon Deckert, Tobias Pelle, Johannes Risau, Felix Holtkamp und Jannes Krandik wurden durch Spelles Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann, in den aktiven Dienst verpflichtet und zum Feuerwehrmann befördert.

Florian, Tabe, Kevin Schoo, Patrick Loose und Lukers Brüggemann wurden vom Ortsbrandmeister Heinz Bürsken zum Hauptfeuerwehrmann befördert und Gemeindebrandmeister Alois Wilmes beförderte Christoph Loose zum Löschmeister.

Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Smit ehrte Simon Meiners, Linus Greve, Philipp Wallmann, Lennox Krauledat, Mathris Kleinbuntemeyer, Tim Hilbers, Malte Dirkes, Fabian Esch und Paul Klönne mit der Jugendflemme1.

In der Versammlung wurden Dieter Kleinbuntemeyer als Schriftfahrer und Frank Hofrogge als Kassenwart von den anwesenden  Kameraden einstimmig ins Kommando wiedergewählt. Jordy Dress übernimmt zukünftig das Amt des Sicherheitsbeauftragten der Feuerwehr Schapen.

Aus dem Tätigkeitsbericht des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Andreas Fresse war zu entnehmen, dass die Feuerwehr Schapen im Jahr 2022 zu insgesamt 13 Brände und  5 Hilfeleistungen ausrücken musste. Insgesamt wurden 22 Dienstabende mit insgesamt 3423 Stunden abgehalten.

Zum Schluss der Veranstaltung wechselten: Georg Veerkamp und Josef Loose nach je 45 aktive Dienstjahren, in die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Schapen. 

Nach dem Rückblick des Jahres 2022 und den Ehrungen wurde dann die Versammlung geschlossen und es ging zum gemütlichen Abend über. 

 
 
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.