Neuer Spielwürfel in der Lingener Innenstadt

Lingen. Neuer Hingucker in der Innenstadt: An der Ecke zwischen Burgstraße und der Straße Am Markt haben ab sofort die kleinen Gäste der Innenstadt die Möglichkeit sich auszuprobieren. Ein neuer Spielwürfel lädt dort zum Spielen, Drehen, Schieben und  Verweilen ein.


Bereits im letzten Jahr hatte der Arbeitskreis Spiel-, Sport- und Freizeitflächen des Kinder- und Jugendparlamentes zusammen mit Mitarbeitern der Verwaltung einen Rundgang durch die Innenstadt gemacht. Das Ziel: Das Zentrum auch für die jüngsten Gäste und ihre Eltern noch attraktiver zu gestalten. Der neue Kubus besteht aus Holz mit einigen bunten Spielelementen. Zudem gibt es ein paar Hocker und Tisch. Die Vertreter des Kinder- und Jugendparlamentes nahmen den Spielwürfel zusammen mit Silke Hüter und Daniel Kruse von der Stadtverwaltung in Augenschein. „Eine tolle Erweiterung der Innenstadt und Bereicherung für alle Kinder“, war die einhellige Meinung.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.