Kellerbrand im sozialen Kaufhaus in Meppen nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren in dem Keller an mindestens zwei verschiedenen Stellen durch unbekannte Personen Pappkartons in Brand gesetzt worden.

Artikel vom 28. Dezember 2015 Feuerwehr

Meppen. Am Sonntagabend wurde gegen 20.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Obergerichtsstraße im Keller unter dem sozialen Kaufhaus ein Feuer entdeckt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Durch die Polizei wurden die Mieter des Hauses zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert. Der Mann, der den Brand entdeckt hatte, zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren in dem Keller an mindestens zwei verschiedenen Stellen durch unbekannte Personen Pappkartons in Brand gesetzt worden. Hinweise auf die Verursacher liegen derzeit nicht vor. Die Obergerichtsstraße war für mehr als eine Stunde gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt. Zeugen werden um sachdienliche Hinweise an die Polizei in Meppen, Telefon (05931) 9490 gebeten.

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.