Lichterfahrt der Landwirte wieder ein voller Erfolg (Video)

Artikel vom 11. Dezember 2022

Spelle-  Auch in diesem Jahr fand die Lichterfahrt der Landwirte mit zahlreichen geschmückten Traktoren und LKWs am Sonntag, dem 11.12.2022 statt. Treffpunkt für die Teilnehmer war das Gelände am LVD Krone im Industriegebiet in Spelle.  Um 17.00 Uhr fiel der Startschuss und die Route führte durch zahlreiche Straßen von Spelle, dann ging es weiter nach Lünne und Beesten bis die Lichterfahrt schließlich in Schapen endete. 

An den Straßen hatten sich zahlreiche Besucher eingefunden, um die geschmückten Traktoren und Lkws zu bestaunen.

Ein Landwirt aus Spelle sagte uns vor Beginn der Fahrt, ich mach’ die Fahrt nur mit, weil ich den Kindern ein Funkeln in der Augen bringen möchte grade in dieser schwierigen Zeit. Es ist schön, zu sehen, wie die Kinder sich über die geschmückte Traktoren freuen und uns zuwinken.

In diesem Jahr war die Teilnehmerzahl leider durch den Landkreis Emsland begrenzt worden.

Hier ein Video von der Lichterfahrt schaut mal rein!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.