„Mehr als einkaufen“ – Neuer Marktleiter will mit dem Wochenmarkt in Spelle hoch hinaus

Artikel vom 22. Juli 2022 Spelle- Jeden Donnerstag findet auf dem Speller Markelo-Platz der Wochenmarkt statt. Das Angebot besteht aus Fisch, Käse, Gemüse und Obst und vielem mehr. Was schon nach einem reichhaltigen Marktbestand klingt, soll aber zukünftig noch erweitert werden.

Dazu hat die Gemeinde Spelle einen neuen Marktleiter eingestellt: Hubert Börger ist seit dem 1. Juli für die Geschicke des Frischwarenhandels auf dem Markelo-Platz zuständig und sucht schon fleißig nach Möglichkeiten, neue Kunden und Händler nach Spelle zu locken. Als ehemaliger Finanzchef der Firma Krone ist es Börger ein Anliegen, sich auch im Ruhestand noch weiter für seine Gemeinde einzusetzen: „Ich bin gerne unter Leuten“.

Gemeinde und Marktleiter wollen bei der Vermarktung des Standortes am Markelo-Platz Hand in Hand arbeiten. Hierzu sind Konzepte wie Werbung auf geplanten LED-Schildern an den Ortseinfahrten nach Spelle geplant, oder aber After-Work-Partys und Gutscheine – die Liste ist lang. In jedem Fall soll der Markt weiter gestärkt und als möglichst niedrigschwelliges Einkaufsangebot erhalten und ausgebaut werden. Dazu soll es sowohl den Bürgerinnen und Bürgern, als auch den Marktbeschickern möglichst einfach gemacht werden, das Marktangebot wahrzunehmen.

Ein wichtiger Aspekt für die Zukunft des Marktes ist für Börger zudem die Regionalität des Warenangebotes beizubehalten und nach Möglichkeit noch weiter auszubauen. Er stelle sich Marktbeschicker aus Spelle oder aber aus der näheren Umgebung vor, erklärt er.

Weitere Informationen, insbesondere für interessierte Marktbeschicker, gibt es bei der Samtgemeinde Spelle unter 05977 937-400.

Jörg Straten (2. V.l.) von der Gemeinde Spelle und Marktleiter Hubert Börger (4. V.l.) freuen sich gemeinsam mit den Marktbeschickern auf eine erfolgreiche Zukunft.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.