Miniwelten Lathen erhellen mit Licht den Winter Kleine Welten der großen Abenteurer

Artikel vom 6. Januar 2023

 Lathen/Niederlangen. In den mit dem Qualitätszertifikat „Kinderland Ferienland Niedersachsen“ vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung ausgezeichneten Miniwelten Lathen wurde die kurze Winterpause von den ehrenamtlichen Helfern genutzt, um die Ausstellung zu verschönern. Der Privatinitiator einer der größten Sammlungen Deutschlands rund 3.500 Figuren und über 300 Fahrzeuge, Jürgen Eden, erklärt, dass weitere Lichtergänzungen in einigen Themenbereichen vorgenommen worden sein. Außerdem könne weiterhin der Wintercircus und die Weihnachtsstadt bestaunt werden. In über 20 Themenwelten sein rund 3.500 Figuren und über 300 Fahrzeuge zu sehen. Überdies würden mehrere Züge einer Gartenbahn durch die einzelnen Geländeteile fahren. „Highlights sind ein Fußballstadion, das derzeit in eine Konzertarena umgewandelt wurde, eine Westernstadt, ein überdimensionales Schloss sowie die Römer mit einem gallischen Dorf in Anlehnung an berühmte Comicfiguren. Sehr sehenswert ist zudem die Autostadt mit historischen VW-Modellen und Fahrzeugen der E-Mobilität“, meint Eden. Die Miniwelten befinden sich in Niederlangen im interkommunalen Gewerbegebiet an der A31 (Feldkoppel) und haben immer sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Weitere Infos sind im Internet unter www.miniwelten-lathen.de abrufbar. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.