Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Beesten

Artikel vom 7. August 2021 Beesten. Bekannter Weise konnte im vergangenen Dezember die Dienstversammlung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Auch vom monatelangen Lookdown blieben die Beestener nicht verschont. Lediglich Online-Dienste waren möglich. Dienstabende finden zwischenzeitlich wieder seit Anfang Juni statt. Nun konnten auf der jüngst stattgefundenen Dienstversammlung die fälligen Ehrungen von langjährigen Mitgliedern in der Feuerwehr, sowie Beförderungen unter Corona-Bedingungen in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses nachgeholt werden.

Als Gäste begrüßte Ortsbrandmeister Christian Weßling, neben Ortsbürgermeister Werner Achteresch, das Kreistagsmitglied Tobias Schnier und den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Reinhard Schröder. Ebenso wohnten der Versammlung Brandabschnittsleiter Andreas Wentker und Gemeindebrandmeister Jürgen Huesmann bei.

Mit großer Vorfreude sehnen die Beestener Blauröcke dem Baubeginn des neuen Feuerwehrhauses entgegen. Ortbrandmeister Weßling ging kurz auf den aktuellen Planungstand des Bauvorhabens ein. Er lobte sehr die guten und fairen Gespräche mit der Gemeinde Beesten, sowie der Samtgemeinde Freren als Bauherr. Baustart wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 sein

Für eine aktive Mitgliedschaft von einem Vierteljahrhundert in der Feuerwehr wurden Thomas Meyer und in Abwesenheit, Andre Brüggemeier dem Ehrenabzeichen und einer Urkunde geehrt. Ebenso gehören Bernhard Beckmann, Werner Plagemann und Hubert Borchert für 40 Jahre und Leo Kestering, Heinrich Brink und Heinz Esch sogar 50 Jahre der Beestener Feuerwehr an. Neben Ehrenabzeichen und Urkunden erhielten alle Jubilare einen Präsentkorb.

Für Gemeindebrandmeister Jürgen Huesmann war es an diesem Abend in Beesten die letzte Versammlung in seinem Amt. Nach mehr als zwei Amtszeiten übergibt er im nächsten Monat die Aufgabe an Robert Menke aus Freren. Für die langjährige gute und enge Zusammenarbeit bedankte sich die Ortsfeuerwehr Beesten ebenfalls mit einem Präsentkorb.

Auch die ausstehenden Beförderungen der Beestener Kameradinnen und Kameraden wurden nachgeholt.

Von der Feuerwehrfrau zur Oberfeuerwehrfrau:
Christin Feismann
Chantal Meiners

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann:
Mark Rammes

Vom Hauptfeuerwehrmann zum Ersten Hauptfeuerwehrmann:
Andre Brüggemeier


Karsten Johanning
Christan Lonnemann

Abschließend bedankte sich Ortsbrandmeister Weßling bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistet Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren, sowie bei Politik für die Unterstützung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.