Neue Schützenkönige in Spelle

Artikel vom 23. Mai 2023

Nach dem eigenen Jubelschützenfest zum 225-jährigen Bestehen und dem Jubelschützenfest im Nachbarort Dreierwalde hat der St. Johannes Schützenverein Spelle e.V. 1798 traditionell sein Schützenfest an Christi Himmelfahrt gefeiert. Bei einem spannenden Königsschießen konnte in der Kategorie alter König Holger Segers nach einem langen Stechen die Königswürde erringen. In der Kategorie junger König konnte Marco Werner sich durchsetzen. Holger Segers erwählte Michaela Coort zu seiner Königin. Marco Werner wurde durch seine Königin Lisa-Marie Tepe auf den Thron begleitet. Der 1. Vorsitzende Bernard Krone begrüßte zu Beginn des Schützenfestes bei strahlendem Sonnenschein über 500 Schützenbrüder beim Antreten auf dem Wöhlehof. Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Schützen mit den jeweils errungenen Schießorden ausgezeichnet worden. Während des Umzuges durch Spelle wurde die Kranzniederlegung am Ehrenmal vorgenommen. Im Anschluss stand die Jubilarehrung im Festzelt auf dem Programm. Für ihre 70-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Bernhard Kösters, Josef Teders und Hermann Wöhle besonders geehrt. Weitere Schützenbrüder können auf ihre langjährige Mitgliedschaft von 50 bzw. 60 Jahren zurückblicken. Der Nachmittag klang bei musikalischer Unterstützung des Spielmannszuges Spelle und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spelle-Venhaus bei einigen kalten Getränken gemütlich aus. Der zweite Schützenfesttag am Freitag begann mit dem Kirchgang und dem Umzug zum Schießstand, an dem erfolgreich um die Königswürde gerungen wurde. Den Abschluss des stimmungsvollen Festes bildete der Königsball, der in diesem Jahr wieder hervorragend von der Band ʺSeven Beatsʺ begleitet worden ist.

Alter König Holger Segers mit Königin Michaela Coort. Junger König Marco Werner mit Königin Lisa-Marie Tepe.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.