Parzellen für Hobbygärtner auf dem Hof Reker in Varenrode tragen zum ersten Mal Früchte

Artikel vom 23. August 2022 Spelle – 2500 Quadratmeter, 60 Parzellen á 25 Quadratmeter, Wasseranschlüsse sowie Gartenutensilien – das alles steht Hobbygärtnern auf dem Hof von Lisa und Johannes Reker in Varenrode zur Verfügung. Unter dem Motto „Mein Gemüsegarten“ können interessierte Hobbygärtner die Parzellen für 100 Euro pro Saison anmieten und so ihr eigenes Gemüse ernten oder auch einfach nur Blumen anpflanzen.

Die Pächter haben rund um die Uhr Zugang zu ihren Parzellen und können sich bei der Gestaltung frei entfalten – einzig Kunstdünger sowie mehrjährige Bepflanzungen sind tabu. All das, um die Umwelt zu schützen und die Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Auf dem Hofgelände hat Familie Reker in Eigenregie noch zusätzlich Obstbäume und eine Blühwiese angelegt. So sollen die Pächter die Natur abseits des Alltagsstresses in vollen Zügen genießen können. Und die Idee kommt sehr gut an: Immer mehr Anfragen auch außerhalb der näheren Umgebung erreichen die Familie. So sind derzeit nur noch 27 Parzellen frei zur Verpachtung. Sichtlich beeindruckt zeigte sich auch Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann von dem Projekt „Was auf dem Hof Reker in Varenrode auf die Beine gestellt wurde, ist beeindruckend. Ob Jung oder Alt hier entdeckt jeder seinen grünen Daumen.“

Wer noch eine der letzten Parzellen ergattern möchte, kann sich direkt bei Familie Reker melden: Telefonisch unter 05977 9289013 (montags bis freitags 17 bis 20 Uhr; samstags und sonntags 9 bis 20 Uhr) oder per E-Mail an hof-reker@gmx.de.

 

 (v.l. Johannes Reker, stellv. Bürgermeister Spelle Norbert Meyerdirks, Mutter Christa Reker mit Enkelin Carla und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann)

 

 

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.