PKW-Fahrerin verunglückt nach Vorfahrtsmissachtung

Artikel vom 17. Mai 2022 Sögel. Die Freiwillige Feuerwehr Sögel wurde am Montagabend gegen 21.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Sigiltrastraße in Höhe des Nettomarktes gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand sie einen PKW Opel-Meriva vor, der am Straßenrand auf der Fahrerseite lag. Die Fahrerin befand sich noch im Wagen und konnte sich nicht aus dem Wrack befreien. Die Feuerwehr sicherte zunächst das Fahrzeug, damit es nicht umkippte und befreite die Insassin dann durch die hintere Fahrzeugtür, um sie anschließend dem Rettungsdienst zu übergeben. Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau leichte Verletzungen und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren. Ihr Glück war, dass ihr Wagen nicht gegen einen Straßenbaum prallte, sondern haarscharf daran vorbei glitt.
Nach Erkenntnis der Polizei war die PKW-Fahrerin aus Werpeloh kommend in Richtung Sögel unterwegs. An der Einmündung der Straße „Nordring“ missachtete nach Angaben der Beamten ein PKW-Fahrer bei der Auffahrt auf die Sigiltrastraße die Vorfahrt, so dass die Opel-Fahrerin nach links ausweichen musste. Dabei geriet sie ins Schleudern und landete im Seitenraum in einer Baum- und Buschgruppe. Die Feuerwehr Sögel war mit 28 Kameraden und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.