Sachbeschädigung am Weihnachtshaus in Spelle

Artikel vom 9. Dezember 2022

Spelle- Seit Tagen erreichen uns immer wieder Nachrichten, dass Lichterketten oder Weihnachtsdeko in Gärten in Spelle beschädigt oder gestohlen werden. So auch am Speller Weihnachthaus bei der Familie Sieverding hier wurden Lichterketten zerstört.

Jedes Jahr investieren Klaus und Trish Sieverding viel Arbeit und Geld in das Weihnachtshaus und auch die Nachbarn packen fleißig mit an und dann wird alles zerstört. 

Dabei ist es doch für einen guten Zweck, denn das Geld, was durch Glühwein und Spenden eingenommen wird, geht an Kinder, die nicht vom Glück verfolgt sind, gerade diese Kinder möchte Sieverding eine Freude machen. Aber nicht nur das, die Vorliebe für das Mehr an Weihnachtsbeleuchtung liegt daran, dass Sieverding  schon als Schüler in den USA lebte und seine Frau eine gebürtige Amerikanerin ist.

Nie hätten Klaus und Trish Sieverding gedacht, dass sie einmal das Weihnachtshaus mit einer Videoüberwachung ausstatten müssen, um die Täter überführen, zu können.

Ab sofort werden wir jede Beschädigung zur Anzeige bringen, es ist schon traurig so ein weg gehen zu müssen. Aber leider bleibt uns keine andere Wahl.

Wir hoffen trotz der beschäftigten Lichterketten noch viele Menschen und besonders den Kindern mit meiner sehr eingeschränkten Beleuchtung eine Freude machen zu, können. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, so Klaus Sieverding. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.