Sommerferien-Tenniscamp 20. und 21.08.2022

Artikel vom 26. August 2022 95 strahlende Kindergesichter beim Sommerferien Tenniscamp unter dem Motto Kinder in Bewegung des SC Spelle-Venhaus

 

Spelle (eb)- Nach zweijähriger Covid-19 Zwangspause, fand zum insgesamten elften Mal in diesem Sommer auf der Tennisanlage des SC Spelle-Venhaus das Sommerferien-Tenniscamp statt. Mit großem Engagement der Tennisabteilung und der ehrenamtlichen Hilfe vieler Jugendlicher und Eltern wurden 95 Kinder mit viel Spaß, Engagement spielerisch die ersten Grundlagen für das Tennisspielen vermittelt.

Samstag und Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr führten ausgebildete Trainer und Teamleader die Kinder und Jugendlichen in den entsprechenden Altersgruppen durch die einzelnen Bewegungs-, Koordinations- und Trainingsstationen (LOW-T-Ball / Kleinfeldtennis / Geschicklichkeit / Ballspiele).

Am Sonntag fand das Finale und von allen Kids herbeigesehnte große Abschlussturnier statt. Der Höhepunkt war die Siegerehrung vor über 200 begeisterten Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern. Alle teilnehmenden Kinder und die vielen freiwilligen Helfer(innen) bekamen Urkunden und Medaillen und großen Beifall als Anerkennung für dieses tolle Event und das freiwillige ehrenamtliche Engagement.

In teilweise spannenden und intensiven Spielen, konnten sich folgende Kinder in den bereits altersgerechten aufgeteilten Ländermannschaften die Podiumsplätze sichern:

Bedanken möchten wir uns von der SCSV-Tennisabteilung bei allen ehrenamtlichen Helfern, speziell den vielen Jugendlichen und Eltern, dem Kioskteam des SCSV, und den Sponsoren für die tolle Campverpflegung und die großzügige Unterstützung. Ohne die Unterstützung unserer Werbe- und Kooperationspartner und der herausragende ehrenamtliche Einsatz aller Helfer(innen) wäre es nicht möglich, ein Tenniscamp in dieser Dimension durchzuführen. Weiter wurde das diesjährige Camp vom Landessportbund (LSB) unter dem Motto Kinder in Bewegung gefördert.  

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.