Spaziergang mit Hofbesichtigung

Artikel vom 17. August 2021 Schapen – Ein „Ausflug auf den Bauernhof“ stand für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums St. Elisabeth in Schapen auf dem Programm.

Die Senioren wurden auf dem landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb der Familie Everinghoff herzlich von Familie Everinghoff begrüßt und bekamen die ersten Informationen zum Hof. Dann wurden in Kleingruppen die Ställe mit den Tieren und der Hof gezeigt und viele weitere interessante Informationen erläutert. Vielen Bewohnerinnen und Bewohnern war bekannt, wieviel Arbeit, aber auch Freude ein landwirtschaftlicher Hof bedeutet und alle staunten, wie viel sich gegenüber früher verändert hat. Auch der jüngste Spross der Familie zeigte stolz seine beiden Ponys. Nach dem Rundgang ging es wieder zurück und auf der Terrasse des St. Elisabeth Hauses wurde bei Musik, kalten Getränken, Gegrilltem und leckeren Salaten die vielen Eindrücke und das Erlebte erzählt. Herzlichen Dank an Familie Everinghoff in Schapen und an Alle, die diesen tollen Ausflug möglich gemacht haben!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.