Spelle lässt Hemmingen keine Chance – Popov glänzt mit drei Treffern

Der SC Spelle-Venhaus hat die nächste Hürde in der Fußball-Oberliga souverän gemeistert. Die Emsländer setzten sich 5:1 (2:0) beim Aufsteiger SC Hemmingen-Westerfeld durch. Mittelstürmer Artem Popov steuerte einen Dreierpack bei. Der SCSV ist jetzt Tabellenvierter, zwei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig II.


Der Jubel der Gäste im Stanze Gartencenter Sportpark in Hemmingen war nicht zu überhören. Die Freude über den Dreier und den höchsten Auswärtserfolg in dieser Serie war riesengroß. Schließlich fehlten gleich mehrere Akteure. Auf der Bank saßen nur sieben Spieler, darunter auch Torwart Luca Konermann aus der U19, der sonst in der Niedersachsenliga aufläuft, aber schon Erfahrungen beim Training mit der ersten Mannschaft gesammelt hat.

Artem Popov schraubte sein Torkonto auf fünf Treffer hoch. Damit führt er die interne Torjägerliste jetzt gemeinsam mit dem verletzt fehlenden Tom Winnemöller an. Das 4:0 erzielte Marvin Kehl, sein vierter Saisontreffer. Damit zog er mit Benjamin Evers und Daniel Benke gleich. Niklas Oswald feierte seine Tor-Premiere beim ersten Punktspieleinsatz 2026/27.

Artem Popov schoss die ersten beiden Speller Treffer vor dem Seitenwechsel. Beim ersten (22.) profitierte er von der Vorarbeit von Adrian Lenz, das zweite (44.) leitete Marvin Kehl ein. Im ersten Durchgang versuchten sich Kehl zwei- und Lenz noch einmal mit Torschüssen.

In der 57. Minute sorgte Artem Popov nach Vorarbeit von Max Meier für die Vorentscheidung. Marvin Kehl machte nur sieben Minuten später alles klar für den SCSV. Damit war der siebte Punktspielsieg perfekt. Gastgeber Hemmingen-Westerfeld verkürzte in der Schlussphase noch auf 1:4, konnte aber die fünfte Niederlage in Folge nicht verhindern. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang Niklas Oswald das 5:1.

Spelles Trainer Henry Hupe veränderte die Startelf im Vergleich zum Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder (1:0) auf drei Positionen: Anton Popov, Benjamin Evers und Marvin Kehl liefen in Hemmingen von Beginn an auf. Tjark Höpfner saß auf der Bank, Felix Golkowski war nach der Gelbroten Karte vom vergangenen Wochenende gesperrt, Daniel Benke angeschlagen. Aus dem Oberliga-Kader fehlten neben Golkowski und Benke auch Bernd Lichtenstein, Steffen Schepers, Steffen Wranik, Tom Winnemöller und Luca Tersteeg, der nach einem Kurzeinsatz in der U23 beim 0:2 gegen Schwefingen ausgewechselt wurde.

__________________________________

Alle Nachrichten und Meldungen schnell, aktuell und kostenlos direkt auf dein Handy.  Klick 👉 ES Media Spelle- WhatsApp Kanal 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.