Streit auf Campingplatz in Emsbüren-Hesselte eskaliert War es ein Tötungsdelikt ?

Artikel vom 24. September 2021

Emsbüren. Am Donnerstabend ist es im Emsbürener Ortsteil Hesselte auf dem Gelände eines Gästehauses mit Campingplatz an der Straße „Zur Hesselter Schleuse“ zwischen den Mitarbeitern des Campingplatzes und einer Gruppe irischer Landfahrer zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen, so ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück. Die Irischen Landfahrer, die auch unter dem Namen „Pavees“ bekannt sind, reisen mit Wohnmobilen von den Britischen Inseln aus durch Europa. Der habe bis in die  Morgenstunden des Freitags angedauert und sei dann eskalierte. Dabei seien Messer und Schusswaffen zum Einsatz gekommen. Ein Mitarbeiter des Campingplatzes und ein Ire seien dabei schwer verletzt worden. Eine weitere Person wurde von einem Auto angefahren. Der Grund es Streits ist noch nicht klar, denn der Sachverhalt sei noch undurchsichtig. Die Ermittlungen und Spurensuche liefen auf Hochtouren, so die Staatsanwaltschaft. Wie wir erfahren haben, soll ein vermutlicher Täter dem Haftrichter am Amtsgericht Lingen vorgeführt worden sein. Die Polizei war in der Nacht mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Bereich wurde abgesperrt und Experten der Kriminalpolizei sowie Polizeidiensthunde haben die Suche nach Spuren aufgenommen. Die Ermittlungen sollen ergeben, ob es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt handelt.  

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.