Thuine – Tankbetrug

Artikel vom 5. April 2022
Thuine  – Am 30. März kam es gegen 20.30 Uhr zu einem Tankbetrug an einer Tankstelle in Thuine. Der Täter betankte seinen Pkw mit 62 Liter Dieselkraftstoff im Wert von circa 131 Euro und flüchtete anschließend. Am Fahrzeug war lediglich vorne ein Kennzeichen angebracht. Ermittlungen ergaben, dass dieses Kennzeichen zuvor in Freren gestohlen wurde. Am 1. April konnte das zum Tankbetrug genutzte Fahrzeug durch eine Frerener Polizeistreife in der Beestener Straße in Freren ausfindig gemacht werden. Allerdings waren nun die behördlich zugeteilten Kennzeichen angebracht. Sowohl der 43-jährige Fahrzeugeigentümer, als auch der 31-jährige Beschuldigte zur Tat in Thuine konnten angetroffen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der 31-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Neben ihm muss sich auch der Eigentümer des Pkw in einem Strafverfahren verantworten, da der Verdacht besteht, dass er die Fahrt in Thuine duldete.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.