Trainer Wechsel bei der3. Mannschaft des SC Spelle-Venhaus

Artikel vom 26. Januar 2023 Spelle- Seit Sommer 2018 ist Sven Korb Trainer der ‚Fitten Dritten‘. Bereits vor Beginn der Saison 2022/23 teilte Sven der Mannschaft mit, dass dies seine letzte Saison als Mannschaftstrainer sein werde. Aus zeitlichen Gründen wird er zum Saisonende sein Amt niederlegen.

Wir blicken auf erfolgreiche Jahre zurück, in denen Sven durch seine Erfahrung die Mannschaft stets weiterentwickelt und gefördert hat. In den letzten Jahren ist der Fußball in der Dritten attraktiver und dynamischer geworden. So konnten einige Jugendspieler in der Dritten im Seniorenbereich des Speller Fußballs Fuß fassen. In der vergangenen Saison spielte die Mannschaft unter anderem um den Aufstieg in die Kreisliga mit.

Sowohl der Sportverein als auch die gesamte Mannschaft bedankt sich bereits an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und hofft auf eine erfolgreiche Rückrunde. Derzeit belegt die dritte Mannschaft des SCSV den zweiten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Emsland Süd.

Nachfolger bereits gefunden!

Lucas Roosmann ist seit Jahren fester Bestandteil der Mannschaft. Von 2013 – 2020 gehörte Lucas zum Mannschaftkader, 2020 wechselte er an die Seitenlinie, um Sven als Co-Trainer zu unterstützen.

Nach Gesprächen mit dem Vorstand des SCSV und dem Mannschaftsrat der Dritten dürfen wir mit großer Freude mitteilen, dass Lucas ab der Saison 2023/24 Mannschaftstrainer wird. Der Posten des Co-Trainers ist bis dato vakant, aber auch hier finden bereits in verschiedenste Richtungen Gespräche statt.

Die Mannschaft freut sich auf eine weitere erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit Lucas!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.