Trainerwechsel bei der U 19 des SC Spelle–Venhaus Florian Höving neuer Cheftrainer der U 19

Artikel vom 21. Januar 2022 Spelle- Weiter gehen die Planungen beim SC Spelle-Venhaus für die nächste Saison. Nachdem im Herrenbereich schon Ende letzten Jahres die Planungen konkrete Formen angenommen haben, geht es nun mit großen Schritten weiter im Jugendbereich.

Bei der U 13 hat Markus Holtel für die neue Saison fest zugesagt. Oli Richter hat bei der U 15 verlängert und auch Jan Knieper wird weiter Trainer bei den Kickern der U 17 bleiben.

Bei der U 19 des SC SV wird im Sommer mit dem 33 jährigen Florian Höving, ein neuer Trainer an der Außenlinie stehen. „Mit Florian haben wir einen Vollblutfußballer für die U 19 gefunden“, so Sergio Lopes, der sportliche Leiter der Jugendleistungsmannschaften des SC Spelle-Venhaus.

Florian ist im Besitz der Trainer B–Lizenz und hat in seiner Fußballjugend alle Mannschaften, von der F– bis zur A–Jugend beim SCSV durchlaufen bevor er von 2007 – 2020 als Senior beim SW-Varenrode gekickt hat“, wird Sergio weiter zitiert.

Als Trainer hat er schon diverse Mannschaften im Jugendbereich, von der Fbis zur C–Jugend trainiert und ist aktuell Co-Trainer der U 17 Landesligamannschaft des SC Spelle-Venhaus. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Herausforderung“, sagt Flo, wie er von Freunden gerufen wird. Es wurden nur wenigen Gespräche geführt und schon war man sich einig strahlen Flo Höving und Sergio Lopes um die Wette.

Per Handschlag wurde dann die Zusammenarbeit besiegelt, so wie es beim SC Spelle-Venhaus halt üblich ist.

Flo wird im Sommer die Mannschaft von Ansgar Lager übernehmen. Ansgar hat hervorragende Arbeit beim SC SV geleistet. Angefangen bei den Minikickern war er schon über 10 Jahre Jugendtrainer, bevor er 2018/19 in der Winterpause die U 19 übernommen hat. Die Fußstapfen könnten nicht größer sein, aber Ansgar und ich kennen uns gut und werden uns am Anfang sicher über die Mannschaft austauschen“, hat Flo Höving ein gutes Gefühl dabei.

Auf dem Bild v.l. Sergio Lopes, und Florian Höving

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.