U18 Volleyballerinnen des SC Spelle- Venhaus LÖSEN TICKET ZUR LANDESMEISTERSCHAFT

Artikel vom 2. März 2022

Spelle- Am Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften der weiblichen U18 beim SV Union Lohne statt. Die Volleyballerinnen des SC Spelle-Venhaus haben mit einem hervorragenden dritten Platz das Ticket zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften Anfang April in Aligse lösen können. Und dies allen Widrigkeiten zum Trotz.
Das Team um Captain Jana Holtel und das Trainerduo Sarah Feldkämper / Stefan Jäger hatte sich viel vorgenommen: war man bei den letzten Bezirksmeisterschaften noch mit einem Wimpernschlag von 2 Ballpunkten am Halbfinale und dem damit verbundenen Weiterkommen vorbeigeschrappt, wollte man in dieser Spielzeit diese Runde erfolgreich überstehen. Es lockten die Nordwestdeutschen Meisterschaften am 02. und 03. April bei den Sportfreunden (SF) Aligse.
Im Vorfeld und zu Beginn sah es allerdings nicht unbedingt so aus, als würde das Team das Turnier mit einer Bronze-Medaille so erfolgreich beenden. Ganz kurzfristig mussten mit Emma und Anne Rauen, als auch Paula Tenkleve gleich drei Spielerinnen des 10-köpfigen Kaders passen. Zoe Schütte und Sina Ungruh (beide Damen 6) sprangen erfreulicherweise ganz spontan ein.
Hoch motiviert, aber sehr verunsichert startete die Mannschaft in das erste Spiel gegen die Mädels des TV Schledehausen. Schnell lagen die Spellerinnen in beiden Sätzen mit bis zu 12 Punkten im Hintertreffen. Auch die jeweiligen Aufholjagden konnten die 2:0 Niederlage nicht abwenden. Da sich Schledehausen und Lohne unentschieden nach Sätzen getrennt hatten, musste nun ein Sieg gegen den Ausrichter des SV Union Lohne her, um das angestrebte Halbfinale zu erreichen. In diesem Match zeigten sich die Spellerinnen dann deutlich konstanter, in vielen Situationen ruhiger und abgeklärter. Vor allem über einen guten Aufschlag-Annahme- Bereich und die gewohnt lautstarke, positive Stimmung erkämpfte man sich nicht nur den 2:0 Sieg, sondern damit auch den Einzug in das Halbfinale und das Ticket zu den Landesmeisterschaften.
Mit diesem Rückenwind traf man nun auf die Mannschaft des SC Union Emlichheim, die sich in der Gruppenphase gegen den Oldenburger TB und den FC 47 Leschede deutlich hatte durchsetzen können. In beiden Sätzen konnte man zwar lange Paroli bieten, war dann aber dennoch dem späteren, verdienten Siegerteam der Bezirksmeisterschaften mit 2:0 unterlegen. Im kleinen Finale konnte im Anschluss der Oldenburger TB mit 2:0 geschlagen und somit Platz 3 erreicht werden.
Für den SC Spelle-Venhaus spielten: Sina Ungruh, Lotte Felix und Fenna Hille (Volleyball SVA Salzbergen), Gesa Brandstrup, Captain Jana Holtel, Zoe Schütte, Isa Spieker, Lui Haking, Nele Hüsing. Es fehlten Emma und Anne Rauen, Paula Tenkleve (alle SC Spelle-Venhaus).
Wir danken Lohne für die tolle und reibungslose Ausrichtung und gratulieren den verdienten Siegerinnen des SC Union Emlichheim.
Platzierung:
1. SCU Volleyball Emlichheim
2. TV Schledehausen
3. Volleyball SC Spelle-Venhaus
4. Oldenburger TB
5. SV Union Lohne
6. FC – Leschede
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.