Vollalarm für die Feuerwehr Spelle

Artikel vom 29. Oktober 2022 Spelle-Am Samstagabend gehen 17:35 Uhr wurde die Feuerwehr Spelle zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand Am Kohbülten in Spelle alarmiert. 

Nach Angaben der Polizei hatten Anwohner einen Rauchmelder gehört und sahen Rauch aus einem Fenster aufsteigen, daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Bewohner des Hauses hatten einen Ofen angezündet, wobei es zu einer Rauchentwicklung kam und die Hausbewohner daraufhin das Fenster öffneten, da auch der Rauchmelder für ca. 60 Sekunden anschlug.  Nach ca. 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Im Einsatz waren die Feuerwehr Spelle mit sechs Fahrzeugen und  23 Einsatzkräfte sowie der Rettungswagen des DRK Lünne und die Polizei Spelle. 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.