Wohn- und Geschäftsgebäude an der Rheiner Straße 164 fertiggestellt

Artikel vom 2. November 2023

Lingen. Gleich vier Lingener Gewerbetreibende dürfen sich an der Rheiner Straße 164über ihre neuen Räumlichkeiten freuen. Etwa zwei Millionen Euro wurden in den modernen Neubau investiert. In einem Vor-Ort-Termin besichtigten nun Oberbürgermeister Dieter Krone, der Darmer Ortsbürgermeister Christoph Stafflage, der Vorsitzende des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses Martin Koopmann sowie Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung das Gebäude. „In einmaliger Lage komplettiert das Wohn- und Geschäftshaus das architektonisch neu gestaltete Zugangstor in unsere Stadt. Die verschiedenen Dienstleistungen im Gebäude bieten eine gute Mischung“, sagt Dieter Krone während der Besichtigung.
Im Erdgeschoss des Neubaus im Erdgeschoss ist Georg Theismann mit den Unternehmen CON 3 PLANUNG STRATEGIE BERATUNG GmbH, APEX IMMOBIIEN GmbH sowie TREMIUS HAUSVERWALTUNG und TERRATIO IMMOBILIEN GmbH zu finden Das Unternehmen ist seit vielen Jahren als Generalplaner und Projektentwickler tätig und bietet professionelle Unterstützung für alle Phasen des Bauvorhabens an: Von der Strategieentwicklung, über die Baubegleitung bis zur Verwaltung.
Direkt nebenan ist die AXA Generalvertretung von Thomas Thiering angesiedelt. Das Team berät rund um die Themen Versicherungen, Vorsorge und Kapitalanlagen. Neben der klassischen Vor-Ort-Beratung profitieren Kundinnen und Kunden auch vom vielseitigen und mehrsprachigen Online-Angebot des AXA-Konzerns.
Im zweiten Obergeschoss befindet sich die Psychotherapiepraxis von Sara Wald. Nach Ausbildungen in den Niederlanden, Berlin und der Schweiz arbeitete die Lingenerin mehrere Jahre in Hamburg. Ihre Praxis mit Kassensitz an der Rheiner Straße eröffnete sie im Januar 2023. Die psychologische Psychotherapeutin bietet neben Einzelsitzungen auch Gruppentherapie an und hat sich dabei auf moderne, integrative Verhaltenstherapie von Erwachsenen spezialisiert.
In Kürze bezieht auch der Lingener Rechtsanwalt Andreas Kröger seine neue Kanzlei im zweiten Obergeschoss. Neben seinem Fokus als Fachanwalt für Verkehrsrecht berät er zu allen rechtlichen Angelegenheiten, wie außergerichtlich und vor Gericht. Bislang ist die Kanzlei von Andreas Kröger in der Poststraße zu finden.
Die Gäste zeigten sich beeindruckt von dem Konzept des Neubaus. „Das Wohn- und Geschäftshaus ist eine ideale Ergänzung zum Angebot an der Rheiner Straße und komplettiert das Erscheinungsbild der neu gestalteten Umgebung“, waren sich die politischen Vertreter einig. Investor Georg Theismann bedankte sich noch einmal für die schnelle Bearbeitung des Bauantrags und die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung. „Zwischen der Antragsstellung und der Genehmigung lagen nicht einmal drei Monate. Sowohl der Grundstückspreis, als auch die Lage haben uns sofort überzeugt.“

Bildunterschrift: Ortsbürgermeister Christoph Stafflage, Georg Theismann (CON 3 PLANUNG STRATEGIE BERATUNG GmbH, APEX IMMOBIIEN GmbH sowie TREMIUS HAUSVERWALTUNG und TERRATIO IMMOBILIEN GmbH)  Sara Wald (Praxis für Psychotherapie), Martin Koopmann (Vorsitzender des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses), Oberbürgermeister Dieter Krone, Thomas Thiering (AXA Generalvertretung), Andreas Kröger (Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht) und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.